Skip navigation

Berührungslose Messsysteme - Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Produktmeldungen, Anwenderberichte und technische Artikel über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Renishaw Messsystemen in Motion-Control-Systemen

Neueste Artikel

  • Optimierte Steuerungslösung für Land Rover BARs Antritt zum America's Cup

    Land Rover BAR encoders image Nachdem Segel-Olympionike Sir Ben Ainslie das Ruder übernommen hatte, um Großbritanniens Hoffnung zu erfüllen, den America’s Cup zum ersten Mal seit 166 Jahren nach Hause zu bringen, erkannte er, dass sein Land Rover BAR Team in puncto Fertigung, Design und Innovation wirklich das Beste brauchte, das Großbritannien zu bieten hatte.

  • REVO-2 und das ATOM™ Messsystem

    ATOM_REVO-2_275x265 REVO®-2, eine verbesserte Version von Renishaws revolutionären Multisensor 5-Achsen-Messkopf zur Verwendung auf KMGs, enthält Renishaw’s neuestes ATOM™ inkrementelles Winkelmesssystem mit RCDM Rasterscheiben auf beiden Achsen (Gier- und Neigungswinkel). Das ATOM Miniaturmesssystem bietet extrem hohe Genauigkeiten sowie die Möglichkeit, schnelle Scans der Werkstückoberflächen durchzuführen.

  • Renishaw präsentiert den ersten, optischen, offenen, absoluten Encoder mit funktionaler Sicherheit

    Functional safety RESOLUTE FS (square) Renishaw erweitert sein bestehendes Portfolio an Encodern mit funktionaler Sicherheit (FS) und präsentiert das optische, offene, absolute Messsystem RESOLUTE™ FS für sowohl Linear- als auch Rotationsachsen-Anwendungen, das nach IEC 61508 (SIL2) zertifiziert ist. Das RESOLUTE™ FS Messsystem, Teil der RESOLUTE Baureihe, bietet alle Vorteile der Standard RESOLUTE Ausführung aber mit FS Zertifizierung.

  • Renishaws neues ATOM™ Diagnosekit zur Unterstützung bei der Systemoptimierung und -installation

    ATOM™ diagnostic kit (software and hardware) Das neue ATOM Diagnosekit hilft Kunden bei schwierigen Installationen, beispielsweise wenn die Einstell-LED nicht zu sehen ist, und trägt zur Systemoptimierung durch Protokollierung der Systemleistung sowie Fernüberwachung des Signals bei.

  • LinACE™ absolutes InAxis™ Wegmess-System

    LinACE absolute shaft encoder LinACE ist ein robustes, absolutes Wegmesssystem, das speziell zur integrierten Positions-/Geschwindigkeitsüberwachung in hydraulische, pneumatische und elektromechanische Aktuatoren entwickelt wurde. Dieses System bietet eine Genauigkeit von ±5 µm und ermöglicht dem Anwender, aufgrund des geschlossenen Regelkreises, eine signifikante Verbesserung in Sicherheit und Leistung des Gesamtsystems.

Alle Artikel