Skip navigation

Optische Wegmesssysteme

Renishaw ist ein weltweit führender Anbieter optischer Messsystemlösungen.

Innovation applied

Unsere führende Stellung auf dem Gebiet der Messtechnik und unser hervorragender Ruf für technische Kompetenz haben uns eine Spitzenposition in unseren Märkten seit der Einführung unserer ersten Messsysteme 1989 eingebracht.

Forschung und Entwicklung

Als branchenführender Innovator investiert Renishaw jährlich ungefähr 14 % des Umsatzes in Technik, Forschung und Entwicklung. Das Ergebnis sind bahnbrechende neue Lösungenfür unsere Kunden, die unseren Einsatz in der Entwicklung einzigartiger Technologien unter Beweis stellen und in Sachen Messsystemleistung neue Standards setzen.

Qualität und Kundenservice

Alle unsere optischen Messsysteme besitzen die CE-Kennzeichnung, sind RoHS-konform und werden von Renishaw unter strengen Qualitätskontrollen hergestellt, die nach ISO 9001:2008 zertifiziert sind. Darüber hinaus steht für die Messsysteme ein weltweiter Kundendienst zur Verfügung, der schnelle und kompetente, globale Unterstützung bietet.

Gewinner des Queen's Award

Unsere Innovationskultur wurde mit der Ankündigung noch eines weiteren Queen's Award for Enterprise 2015 in der Kategorie Innovation, dieses Mal für das absolute Positionsmesssystem RESOLUTE™, besonders positiv bewertet.