Skip navigation

Renishaw kauft globalen Marktführer für Spannmittel im Bereich Messtechnik.

Renishaw, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Fertigungstechnologie, erwirbt die US-basierte Firma R&R Sales LLC, ein Lieferant von Spannmittel für den globalen Mess- und Prüfmittelmarkt.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Führende Renishaw Mitarbeiter treffen die Geschäftsleiter von R&R Sales LLC Renishaw, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Fertigungstechnologie, erwirbt die US-basierte Firma R&R Sales LLC, ein Lieferant von Spannmittel für den globalen Mess- und Prüfmittelmarkt.

Die Übernahme des Familienunternehmens R&R, das über 19 Mitarbeiter verfügt und in Grand Haven, Michigan in den USA ihren Sitz hat, wird Renishaws zunehmenden Schwerpunkt auf den Verkauf von Messsystemen an Endverbraucher, wie z. B. das neue Equator Prüfgerät, wo Spannmittel benötigt werden, unterstützen.

R&R Spannvorrichtung für KMGs Seit über 20 Jahren beliefert R&R den weltweiten Messmittelmarkt mit modularen und kundenspezifischen Spannmitteln für KMG- und Vision-Systemen. Die R&R Spannvorrichtung findet verbreitet Verwendung zur Spannung von Werkstücken für Maßkontrollen in fast allen Produktionsbereichen; von der Automobilindustrie, über die Luft- und Raumfahrt und Elektronikindustrie bis zur Medizintechnik und Haushaltsgeräte.

John Ray, Präsident von R&R, meint: "Wir freuen uns alle auf diese neue Möglichkeit, und darauf, Teil der Renishaw-Gruppe zu sein. Wir sind der festen Überzeugung, dass Renishaws weltweites Netzwerk an Niederlassungen helfen wird, unsere qualitativ hochwertigen Spannmittel auf internationaler Ebene zu vermarkten und wir hoffen außerdem darauf, Renishaws Bearbeitungsprozesse in unserem Werk zu integrieren und somit unsere betriebliche Effizienz noch weiter zu verbessern.

R&R verbindet eine lange Zusammenarbeit mit Renishaw Inc in den USA und jetzt freuen wir uns, eine Beziehung mit allen Renishaw Niederlassungen weltweit aufzubauen."

Über die Akquisition sagt Sir David McMurtry, Renishaws Chairman & Chief Executive: "Wir freuen uns sehr, den Kauf von R&R Sales bekannt geben zu können. Wir kennen das Unternehmen und seine Produkte seit vielen Jahren und es hat in den USA, wo die Spannmittel an viele erstklassige Firmen vertrieben werden, eine sehr starke Präsenz.

Mit unseren neuen Messprodukten, wie zum Beispiel dem Equator Prüfgerät, und unserem bestehenden, weltweiten Kundenstamm für Messgeräte, glauben wir, dass wir den Markt für die R&R Spannmittel erheblich erweitern können."

Downloads

Sämtliches Bild- und Textmaterial unterliegt dem Copyright von Renishaw

Anmeldung für Neuigkeiten per E-Mail

Registrieren Sie sich hier, um regelmäßig Neuigkeiten von Renishaw zu erhalten