Skip navigation

Renishaw kündigt die Einführung des RSP3-6 Scanning-Messtasters für das REVO® Multisensor-Messsystem an

Dienstag, 11. August 2015

Renishaw freut sich über die Einführung des RSP3-6 Scanning-Messtasters mit vergrößerter Reichweite, für den Einsatz mit REVO 5-Achsen-Messsystemen auf Koordinatenmessgeräten (KMGs). Der RSP3-6 Messtaster bietet erweiterte Fähigkeiten zur Messung tief liegender Merkmale, durch die Kombination von bis zu 800 mm langen Verlängerungen mit REVOs 5-Achsen-Bewegungen. RSP3-6 eignet sich optimal für die Prüfung großer Bauteile, wie Motorblöcke und Komponenten für Schwermaschinen in der Bau-, Bergbau, Automobil- und Verteidigungsindustrie.

Das RSP3-6 System besteht aus einem Messmodul und einer Reihe an Tastereinsatzhaltern für Anwendungen die gerade und abgewinkelte Verlängerungen benötigen. Der RSP3-6 Messtaster mit allen anderen Messtastern des REVO Systems automatisch wechselbar sind. Dank dieser Flexibilität kann das optimale Werkzeug für die Prüfung einer Vielzahl verschiedener Merkmale - auf einer KMG-Plattform - gewählt werden. Die geraden RSP3-6 Tastereinsatzhalter bieten Verlängerungen bis 800 mm von REVOs Rotationszentrum in der A-Achse; die abgewinkelten Tastereinsatzhalter bieten Verlängerungen bis 600 mm ab demselben Bezugspunkt.

Der Messtaster kann für taktile 3D und 2D Scan-Anwendungen verwendet werden. Besuchen Sie uns auf der EMO Mailand in Halle 5, Stand D15

Ein Produktvideo steht unter https://www.youtube.com/watch?v=nkLH8r2wBBs zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.renishaw.de/kmg.

Über Renishaw

Renishaw ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fertigungs- und wissenschaftliche Technologie mit Kompetenzen in den Bereichen Präzisionsmessung und Medizintechnik. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen für unterschiedlichste Anwendungen, angefangen von der Triebwerks- und Windenergieanlagenherstellung bis hin zu Zahnmedizin und Gehirnchirurgie. Außerdem ist Renishaw auf dem Gebiet der generativen Fertigung (auch als 3D-Druck bezeichnet) weltweit führend. Dabei ist es das einzige britische Unternehmen, das Industriemaschinen entwickelt und herstellt, die Teile aus Metallpulver „drucken“.

Die Renishaw-Gruppe verfügt derzeit über mehr als 70 Niederlassungen in 33 Ländernmit über 4.000 Mitarbeitern, von denen 2.600 im Vereinigten Königreich beschäftigt sind. Der Großteil der F&E und der Produktion des Unternehmens findet im Vereinigten Königreich statt und für das Geschäftsjahr, das im Juni 2015 endete, erzielte Renishaw einen Umsatz von 494,7 Millionen Pfund. Davon waren 95% auf Exporte zurückzuführen. Die größten Märkte des Unternehmens sind die USA, China, Deutschland und Japan.

Downloads