Skip navigation

Reparaturen

Renishaw bietet eine Auswahl an Reparaturdienstleistungen an, um die fortlaufende Leistungsfähigkeit zu gewährleisten und um Sie bei Ihrer Qualitätssicherung und Ihren betrieblichen Anforderungen zu unterstützen.

Alle Reparaturen werden von qualifizierten Fachkräften, in allen unseren weltweiten Servicezentren durchgeführt.

Reparaturservice

Je nach Produkttyp bieten wir verschiedene Dienstleistungen an:

  • Reparatur: Produktabhängige, umfassende Überprüfung und Ersatz der defekten Teile.
  • Austausch/Upgrade: Falls eine Reparatur nicht mehr möglich oder sinnvoll sein sollte, bieten wir Ihnen produktabhängig entweder ein vergleichbares Austauschgerät oder Upgrade an.
  • Vorablieferung: Um Ausfallzeiten zu vermeiden, können wir Ihnen das Austauschgerät vorab zusenden, bevor das fehlerhafte Gerät bei uns eingegangen ist. Bitte kontaktieren Sie bei diesem Ablauf immer Ihre Niederlassung.

Um zu erfahren, welche Möglichkeiten in Ihrem Fall zur Verfügung stehen, füllen Sie bitte das Formular mit Ihren Anforderungen aus oder kontaktieren Sie Ihre Renishaw-Niederlassung.

Ein Produkt an Renishaw zurücksenden

Bitte kontaktieren Sie Ihre Niederlassung, um die richtige Lieferadresse für Ihre Region zu bestätigen. Zusätzlich möchten wir Sie bitten:

  • die Produkte sicher zu verpacken, um eine Beschädigung im Transport zu verhindern. Bitte nehmen Sie hierzu das original Verpackungsmaterial von Renishaw, soweit verfügbar.
  • Ggf., unterzeichnete Dekontaminationsbescheinigung beiliegen.
  • alle Batterien zu entnehmen.
  • Einen Lieferschein mit folgenden Informationen:
  • die Absenderadresse einschl. E-Mail-Adresse / Telefonnummer
  • Der Grund für die Rücksendung
  • Sonstige wichtige Korrespondenz, die Sie vielleicht schon mit Renishaw geführt haben
  • Ob eine RMA bereitgestellt wurde (die Nummer befindet sich auf der Verpackung und/oder der Dokumentation).