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Allgemeiner Support

Was ist unter 'technischem Support' zu verstehen?

Direkter Kontakt mit einem Techniker, der Ihnen bei allen Fragen und vor Ort in Ihrer Landessprache zur Verfügung stehen kann.

Was ist ein Servicecenter?

Eine lokale Einrichtung, die Reparatur-, Kalibrier- und Austausch-Service bietet.

Was ist unter 'Prüfmöglichkeit' zu verstehen?

Eine lokale Einrichtung, die Kalibrier- und Austausch-Service bietet.

Was bieten Renishaw‘s Schulungseinrichtungen?

Schulungen werden in lokalen Einrichtungen durchgeführt, um Kunden zu helfen, das volle Potenzial Ihrer Renishaw-Systemen zu erreichen.

Was ist ein Solution-Center?

Eine sichere Entwicklungsumgebung, in der der Kunde sein Wissen und das Vertrauen, in Bezug auf den Einsatz der Renishaw-Technologie, vertiefen kann.

Was ist RBE?

RBE steht für ‘Repair by Exchange' also 'Reparatur durch Austausch'.

Was sind die Vorteile eines RBE-Services?

Die Kunden können Ihre fehlerhaften Geräte an Renishaw senden und anstatt auf die Reparatur dieser Einheit zu warten, können sie ein Austauschgerät beziehen.

Was ist ein RBE-Austauschgerät?

Alle unsere RBE-Austauschgeräte entsprechen den neuesten Fertigungsstandards.

Was passiert mit zurückgesendeten, fehlerhaften Geräten?

Sie werden in aller Regel der Wiederaufbereitung oder der Weiterverwertung zugeführt. Alle modernisierten Einheiten werden dann als RBE Lagerbestand aufgenommen.

Erhalten wir unsere originale, fehlerhafte Einheit zurück?

Gemäß dem RBE-Service werden Ihnen keine fehlerhaften Geräte zurückgesendet, außer der Kunde entscheidet sich gegen unseren Austausch-Service.

Gibt es noch weitere Vorteile des RBE-Services?

Ja, außer der schnellen Reaktionszeit, die die Maschinenausfallzeit minimiert, verfügt das RBE-Austauschgerät zudem über die aktuellste Technologie.

Wann wird RBE nicht angeboten?

Falls die Einheit älter als 10 Jahre* ist und noch nie aufgearbeitet wurde, bzw. so stark beschädigt ist, dass eine Reparatur nicht möglich ist – Renishaw wird sich nach Erhalt der Einheit mit Ihnen in Verbindung setzen.

* unter Ausschluss der Produktionsmittel

Was passiert, wenn mein Gerät beschädigt wurde?

Senden Sie uns das Gerät zur Überprüfung zurück – vielleicht besteht ja nur ein kosmetischer Schaden und das Produkt kann aufgearbeitet werden; Renishaw wird sich nach Erhalt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was ist, wenn ich das Alter meines Renishaw-Gerätes nicht weiß?

Senden Sie uns die Einheit zur Überprüfung zurück, Renishaw wird sich nach Erhalt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie sende ich eine Einheit zurück?

Auf unserer 'Kontakt'-Seite finden Sie die Kontaktdetails Ihres örtlichen Renishaw-Kundendienstes. Unsere Mitarbeiter können Ihnen erklären, wie Einheiten zurückzusenden sind.

Bitte stellen Sie sicher, dass:

  • die Produkte sicher zu verpacken, um eine Beschädigung im Transport zu verhindern. Bitte nehmen Sie hierzu das original Verpackungsmaterial von Renishaw, soweit verfügbar.
  • Ggf. unterzeichnete Dekontaminationsbescheinigung beiliegen.
  • alle Batterien zu entnehmen.
  • Einen Lieferschein mit folgenden Informationen:
    • Die Absenderadresse einschl. E-Mail-Adresse / Telefonnummer.
    • Der Grund für die Rücksendung
    • Sonstige wichtige Korrespondenz, die Sie vielleicht schon mit Renishaw geführt haben.
  • Ob eine RMA bereitgestellt wurde (die Nummer befindet sich auf der Verpackung und/oder der Dokumentation).

Bieten Sie eine Reparatur zum Festpreis an?

Bei manchen Produkten gibt es die Option eines Reparatur-Festpreises oder nach Arbeitsaufwand und dem Preis für die Ersatzteile. Kontaktieren Sie Ihre Renishaw-Niederlassung für weitere Informationen.

Wie lauten Ihre Standard-Gewährleistungsbestimmungen?

Wir haben Gewährleistungsbestimmungen und Gewährleistungs-Supportvereinbarungen, die an Ihre jeweiligen Anforderungen und die Renishaw-Produkte angepasst werden können. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage, wir werden uns direkt bei Ihnen melden.

Was wird durch eine Supportvereinbarung abgedeckt?

Wir haben einen flexiblen Ansatz und verstehen Ihre Bedürfnisse, d.h. Supportvereinbarungen können nach Ihren Anforderungen angepasst werden – egal ob das nun eine Garantieverlängerung, Wartung, Reparatur, Schulung, Reaktionszeit etc. ist. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage, wir werden uns direkt bei Ihnen melden.

Haben Ihre Schulungen einen festen Ablauf?

Wir bieten verschiedene Schulungen an, von denen einige einem Standard Kursplan folgen. Wir bieten aber auch Schulungen an, die sich an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen, Arbeitsumgebungen und Industriestandards orientieren. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage, wir werden uns direkt bei Ihnen melden.

Finden die Schulungen nur bei Ihnen vor Ort statt?

Nein, wir bieten auch Schulungen in einem unserer weltweiten Schulungscenter oder bei Ihnen vor Ort an. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage, wir werden uns direkt bei Ihnen melden.

Was soll ich tun, wenn ich ein technisches Problem mit meinem System habe?

Sie können entweder selbst in unserer technischen Bibliothek nach einer Lösung suchen, uns ein Anfrageformular mit Ihrem Problem senden oder Kontakt zu Ihrer Renishaw-Niederlassung (über die 'Kontakt'-Seite) aufnehmen.

Bieten Sie einen Vor-Ort-Service an?

Ja, wir haben ein weltweites Netz an technischem Support und Anwendungstechnikern, die den Kunden vor Ort unterstützen können – z.B. bei Installationen, Inbetriebnahmen, vorbeugender Wartung, Schulungen oder in einer akuten Bedarfssituation. Kontaktieren Sie Ihre Renishaw-Niederlassung für weitere Informationen.

Bieten Sie Upgrade-Pakete an?

Ja, es war immer Renishaw‘s Ziel, unsere Kunden während der gesamten Lebenszeit ihres Produktes und darüber hinaus zu unterstützen. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage, wir werden uns direkt bei Ihnen melden.

Falls Sie immer noch keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Support-Team über das untenstehende Anfrageformular.