Branchen-Oscar für revolutionäres Prüfgerät
24.04.2012
Beim renommierten MWP Awards Dinner, das am 17. April in Birmingham, England, stattfand, wurde Renishaws einzigartiges Equator 300 Prüfgerät als Sieger in der Kategorie „Best Quality Control Equipment“ ausgezeichnet und schlug damit die Wettbewerbsbeiträge von Hexagon Metrology und Blum Novotest. Die Awards, die oftmals als die "Oscars" der britischen metallverarbeitenden Industrie bezeichnet werden, sind hart umkämpft und offen für alle Hersteller, die eine Niederlassung in Großbritannien haben.
Die Preisrichter lobten das "einzigartige Design und erhebliche Potenzial" des Equator-Systems und erkannten außerdem an, dass das Produkt "großartige Ergebnisse liefert". Kevyn Jonas, Leiter von Renishaws Automation & Measurement Products Division, der den Preis entgegen nahm, sagte: "Die Arbeit an dem Produkt war fantastisch und die gesamte Belegschaft, die zur Entwicklung und Vermarktung von Equator beigetragen hat, kann auf ihre Leistung sehr stolz sein."
Seit seiner Markteinführung im März 2011 wurde das vielseitige Equator-System, das gleichzeitig Renishaws ersten Schritt in den Prüfgerätemarkt darstellt, nun schon mit vier internationalen Preisen ausgezeichnet. Mit dem einzigartigen Design und seiner Arbeitsmethode stellt es eine grundlegend neue Alternative zu spezialisierten Mess-Systemen dar und unterstützt die Hersteller bei der Reduzierung von Beschaffungs-, Wartungs- und Vorrichtungskosten. Das System kann für mehrere Werkstücke vorprogrammiert und innerhalb weniger Minuten für Designänderungen umprogrammiert werden; ein nicht unerheblicher Vorteil gegenüber vorhandenen, kundenspezifischen Systemen.
Renishaw war außerdem Sponsor des Preises "Best Research & Development Project", den Versarien, Entwickler von "Lost Carbonate Sintering", einem innovativen Fertigungsverfahren, mit dem poröse Strukturen, die in der Natur vorkommen, kostengünstig repliziert werden können, gewann. Der Preis wurde von Sir David McMurtry, Renishaws Chairman & Chief Executive, vor rund 700 Gästen übergeben.
Die MWP Awards, die bereits zum dreißigsten Mal verliehen wurden, werden vom Fachblatt "Metalworking Production Magazin" organisiert und finden traditionell während der MACH-Ausstellung, der führenden Messe für Fertigungstechnik in Großbritannien, statt. Wettbewerbsbeiträge wurden von einem Gremium von zehn unabhängigen Experten aus der Fertigungsindustrie, aus Praxis und Wissenschaft, einschließlich Führungskräften von führenden Organisationen wie Airbus, AMRC, Siemens und AESSEAL, beurteilt.
Downloads
Sämtliches Bild- und Textmaterial unterliegt dem Copyright von Renishaw
Anmeldung für Neuigkeiten per E-Mail
Registrieren Sie sich hier, um regelmäßig Neuigkeiten von Renishaw zu erhalten.