Skip navigation

Raman Service und Support

Renishaw Raman Assist

Unser umfassendes Schulungs- und Supportpaket bietet Ihnen alle Informationen zur optimalen Nutzung Ihres Raman-Systems. Wir helfen Ihnen, alle erweiterten Funktionen und Möglichkeiten Ihres Systems kennenzulernen, um sicherzustellen, dass es die besten Daten liefert.

Dieses Paket steht allen Nutzern, nach dem Erwerb eines Raman-Systems von Renishaw, zur Verfügung. Es bietet die folgenden Vorteile:

  • Unterstützung durch unser weltweites Netzwerk an Raman Anwendungs-Wissenschaftlern über eine spezielle E-Mail-Adresse. Das Team kann Ihnen bei der Auswertung und Optimierung Ihrer Daten zur Seite stehen.
  • Zugriff auf unsere umfangreiche Datenbank an Online-Trainingsmodulen und Videos.
  • Zugriff auf Renishaws „Raman Revealed“-Schulungen.
  • Einladungen zu unseren weltweiten „Inside Raman“-Seminaren, wo Sie mehr über neue Systemfunktionen und -software erfahren und sich mit anderen Nutzern austauschen können.
  • Online-Fernzugriff auf den Support und Diagnoseprüfungen durch unser Support-Team
  • Kostenlose Point Release Aktualisierungen der Software.
Raman Service und Installation

Service und Installation

Wenden Sie sich für alle Anfragen bezüglich Ihres Systems oder zur Bestellung von Ersatzteilen an unser erfahrenes Team.

Service-Anfrage

inVia Raman-Mikroskop Solarzelle

Anwendungssupport

Unsere Anwendungsexperten sind auf eine Vielzahl verschiedener Materialien spezialisiert und erklären Ihnen gerne, wie Sie Ihr Raman-Gerät optimal nutzen.

Support-Anfrage

Renishaw Standort New Mills

Ansprechpartner vor Ort

Kontaktieren Sie Ihre Renishaw-Niederlassung. Halten Sie bitte Ihre Seriennummer bereit. Sie finden diese auf Ihrem Gerät.

Wählen Sie Ihre Region

Installation Ihres Systems

Renishaws internationales Serviceteam installiert und testet Ihr System. Diese Fachkräfte stehen speziell für Raman-Systeme zur Verfügung und stellen sicher, dass Ihr Instrument von Anfang an eine optimale Leistung bietet.

Sobald Ihr Instrument vollständig getestet wurde, führt der Servicetechniker eine personalisierte und interaktive Basis-Schulung durch. Dies dauert üblicherweise zwei Tage, wobei die Systemfunktionen hervorgehoben und die Datenerfassung, Verarbeitung und Analysefähigkeiten des Systems aufgezeigt werden. Der Anwender wird im Betrieb sowie der vorbeugenden Wartung geschult, um sicherzustellen, dass Ihr System für konsistente und zuverlässige Ergebnisse stets richtig kalibriert und ausgerichtet ist.

Dank unseres globalen Kundendiensts können Instrumentensupport und -diagnose per Fernzugriff in Verbindung mit Renishaws Vor-Ort-Serviceplan durchgeführt werden. Eine Auswahl an Wartungsplänen steht zur Verfügung, damit Ihr System entsprechend gewartet werden kann. Kontaktieren Sie unser Team, um mehr zu erfahren.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Raman Softwareschulung

Raman Schulung

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Raman-Systems. Entdecken Sie unsere verschiedenen Trainingsprogramme, die Ihnen dabei helfen.

Mehr erfahren

Raman Online-Demos

Raman Revealed

Raman Revealed-Workshops eignen sich hervorragend für neue Nutzer, die die Fähigkeiten des Raman-Systems besser kennenlernen und anwenden möchten.

Mehr erfahren

inVia Raman-Mikroskop Objektiv

Upgrade-Anfrage

Wir können Ihnen die beste Lösung für sich ändernde Versuchsanforderungen empfehlen.

Upgrade-Anfrage

Veralterung von Komponenten im inVia Raman-Mikroskop, hergestellt vor 2009

Seit dem 1. Januar 2021 werden verschiedene Hauptkomponenten des inVia Raman-Mikroskops (Herstellung vor 2009) nicht mehr zur Reparatur bzw. Ersatzlieferung zugelassen. Alle Details zum Grund für diese Änderungen und Ihre Support- und Nachrüstoptionen für diese Instrumente finden Sie hier.

Beschränkter Support für Renishaws Ramascope, Raman-Mikroskope der Serie RM und den RA100 Raman-Analyser

Das Ramascope und die Serie RM – jeweils 1992 und 1998 eingeführt – wurden 2002 durch das inVia ersetzt. Sollten Sie eines dieser Geräte besitzen, können wir Sie weiterhin mit Reparaturen unterstützen und Teile wie Laser und Filter ersetzen. Somit können Sie Ihre Geräte weiterhin verwenden. Aufgrund der schnellen technischen Fortschritte ist eine Aufrüstung dieser Geräte auf neue Funktionen jedoch nicht mehr sinnvoll und wird daher nicht angeboten. Dieser Schritt stellt sicher, dass Renishaw die sehr viel höhere und steigende Anzahl an installierten neueren Produkten unterstützen kann. Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter über ein Upgrade auf ein neueres Produkt, um Ihrer Raman-Spektroskopie eine neue Dimension zu verleihen. Der Vertrieb des RA100 wurde nun eingestellt. Sollten Sie eines dieser Geräte besitzen, können wir Sie weiterhin unterstützen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihren Bedarf zu besprechen.