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Raman – Service und Support

Benötigen Sie Unterstützung?

Kontaktieren Sie uns online. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Oder rufen Sie Ihren nächsten Händler an.

Wir benötigen die Seriennummer Ihres Geräts, damit wir Ihnen schneller helfen können. Für Hinweise, wo Sie die Seriennummer finden können, klicken Sie hier.

Renishaw Raman Assist

Damit Sie das volle Potenzial Ihres Raman-Systems kennenlernen und alle seine Funktionen und Möglichkeiten nutzen können, bieten wir ein umfassendes Support-Paket an.

Dieses Paket steht allen Nutzern, nach dem Erwerb eines Raman-Instruments von Renishaw, zur Verfügung. Es bietet Kontakt zu unserem Raman-Team sowie die folgenden Vorteile:

  • Zugriff über eine gesonderte E-Mail-Adresse auf ein globales Netzwerk an Raman Anwendungs-Wissenschaftler, die Ihnen bei der Auswertung und Optimierung Ihrer Daten zur Seite stehen
  • Zugriff auf unsere umfangreiche Datenbank an Online-Trainingsmodulen und Videos, die Sie bei der Optimierung Ihrer Datensammlung und -verarbeitung unterstützen
  • Online Fernzugriff auf Support und Diagnoseprüfungen
  • Privilegierter Zugriff auf Renishaws „Raman Revealed“ Schulungen
  • Updates über neue Funktionen und Software auf weltweiten Inside Raman Seminaren
  • Kostenlose Point Release Aktualisierungen der Software

Informationen zum Supportpaket

Installation und Service

Renishaws internationales Serviceteam installiert und testet Ihr System. Diese Fachkräfte stehen speziell für Raman-Systeme zur Verfügung und stellen sicher, dass Ihr Instrument von Anfang an eine optimale Leistung bietet.

Sobald Ihr Instrument vollständig getestet wurde, führt der Servicetechniker eine personalisierte und interaktive Basis-Schulung durch. Dies dauert üblicherweise zwei Tage, wobei die Systemfunktionen hervorgehoben und die Datenerfassung, Verarbeitung und Analysefähigkeiten des Systems aufgezeigt werden. Der Anwender wird im Betrieb sowie der vorbeugenden Wartung geschult, um sicherzustellen, dass Ihr System für konsistente und zuverlässige Ergebnisse stets richtig kalibriert und ausgerichtet ist.

Dank unseres globalen Kundendiensts können Instrumentensupport und -diagnose remote, in Verbindung mit Renishaws Vor-Ort-Serviceplans durchgeführt werden. Eine Auswahl an Wartungsplänen steht zur Verfügung, damit Ihr System entsprechend gewartet werden kann. Kontaktieren Sie unser Service- und Installationsteam.

Zugriff auf Schulungsmodule

Wir biete ein umfassendes Angebot an Schulungsmodulen. Dies bietet schrittweise Anleitungen und Anwendungshinweise und unterstützt Sie bei Fragen, die während der Basisschulung auftreten könnten. Beantragen Sie Zugang zu den Schulungsmodulen.

Support und Empfehlungen für die gesamte Lebensdauer Ihres inVia

Hilfe bezüglich der Instrumentenkonfiguration, Datenverarbeitung und -analyse sowie der Probenvorbereitung erhalten Sie von unserem globalen Raman-Anwendungsteam, wo Ihnen ein Mitarbeiter zur Seite steht, um Ihre Fragen zu beantworten.

Für anhaltende Unterweisungen und Schulungen führen wir regelmäßig die Workshops „Raman Revealed“ durch. Diese eigenen sich hervorragend für neue Nutzer, die die Fähigkeiten des Raman Systems besser kennenlernen und anwenden möchten. Weitere Informationen erhalten Sie unter „Raman Revealed“

Kontaktieren Sie uns für weitere Anfragen nach dem Verkauf.

Fordern Sie Informationen über unsere erweiterte Garantie und Optionen für Wartungsverträge an.

Benötigen Sie ein Upgrade?

Sollten sich Ihre Analyseanforderungen geändert haben, können wir Ihr gegenwärtiges System aufrüsten.

Beschränkter Support für Renishaws Ramascope, Raman-Mikroskope der Serie RM und den RA100 Raman-Analysator

Das Ramascope und die Serie RM – jeweils 1992 und 1998 eingeführt – wurden 2002 durch das inVia ersetzt.

Sollten Sie eines dieser Geräte besitzen, können wir Sie weiterhin mit Reparaturen unterstützen und Teile wie Laser und Filter ersetzen. Somit können Sie Ihre Geräte weiterhin verwenden.

Aufgrund der schnellen technischen Fortschritte ist eine Aufrüstung dieser Geräte auf neue Funktionen jedoch nicht mehr sinnvoll und wird daher nicht angeboten. Dieser Schritt stellt sicher, dass Renishaw die sehr viel höhere und steigende Anzahl an installierten neueren Produkten unterstützen kann. Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter über ein Upgrade auf ein neueres Produkt, um Ihrer Raman-Spektroskopie eine neue Dimension zu verleihen.

Der Vertrieb des RA100 wurde nun eingestellt. Sollten Sie eines dieser Geräte besitzen, können wir Sie weiterhin unterstützen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihren Bedarf zu besprechen.