Skip navigation

Renishaw rekrutiert eine Rekordanzahl an Auszubildenden und über 50 Hochschulabsolventen in Großbritannien

Januar 2021

Renishaw, weltweit führender Hersteller von Produkten für industrielle Messtechnik, hat das Bewerbungsverfahren für eine Rekordanzahl von 70 Positionen für Hochschulabsolventen, 51 Ausbildungsplätzen und über 60 Praktika für die Standorte in Gloucestershire und Südwales eröffnet. Dies bedeutet eine größere Investition in die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und umfasst Positionen in den Bereichen Technik, Fertigung, Elektronikdesign und -entwicklung für eingebettete Systeme, Software und IT. Die Bewerbungsfristen für Ausbildungsplätze, auch für Lehrstellen mit Abschluss, enden am 12. Februar 2021, während der „National Apprentice Week“. Die Bewerbungsfristen für Hochschulabsolventen und Praktikumsstellen enden am 19. Februar 2021.

Als Arbeitgeber, der für Chancengleichheit eintritt, sucht Renishaw Bewerber mit unterschiedlichem Hintergrund, die eindeutig technikbegeistert sind. Das virtuelle Auswahlverfahren umfasst Interviews, Gruppenarbeit und Gespräche über Karrieremöglichkeiten mit Renishaw-Mitarbeitern. Weitere Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind herausragende Lebensläufe und Anschreiben ebenso wie ihre akademischen Fähigkeiten. Damit wird ihre Eignung für die jeweilige Stelle sichergestellt.

„Auszubildende und Hochschulabsolventen sichern die Zukunft der Belegschaft. Deshalb investieren wir schon seit 1979 intensiv in unsere Early-Careers-Programme“, erklärt Julia Russell, Lehrstellenbeauftragte bei Renishaw. „Bei Renishaw sind die Auszubildenden von Anfang stark in Projekte eingebunden. Sie bringen immer wieder innovative und frische Ideen in das Team ein und helfen unserem Unternehmen, sich an die schnell verändernde Marktdynamik anzupassen. Da sie sich in verschiedenen Abteilungen bewegen, haben die Auszubildenden auch die Möglichkeit, sich zu vernetzen. Dies kann ein echter Pluspunkt für ihre langfristige Karriere sein.“

„Hochschulabsolventen haben die Möglichkeit, abteilungsübergreifend im Unternehmen zu arbeiten, um übertragbare Fähigkeiten zu entwickeln und herauszufinden, was ihnen am besten liegt“, so Becca Hiorns, Absolventenbeauftragte bei Renishaw. „Unsere Absolventen, Auszubildenden und Praktikanten haben Karrieremöglichkeiten in verschiedensten technischen und kaufmännischen Positionen, einschließlich Geschäftsleitung und Verwaltung. Gareth Hankins, nun Leiter der Group Manufacturing Services Division, kam beispielsweise als Lehrling in das Unternehmen.“

Neben praktischer beruflicher Erfahrung und national anerkannten Qualifikationen erhalten Auszubildende und Absolventen bei Renishaw maßgeschneiderte Programme und Schulungen, um ihnen bestmögliche Erfahrungen zu bieten. Sie haben auch Anspruch auf das umfassende Leistungspaket von Renishaw, das eine beitragsfreie Rente von neun Prozent, eine private Krankenversicherung und ein wettbewerbsfähiges Gehalt umfasst.

Um sich vor Ende der Bewerbungsfrist für ein Ausbildungs- oder Absolventenprogramm bei Renishaw zu bewerben, besuchen Sie bitte unsere Karriereseite.

Downloads

Weitere Bilder, Videos, Unternehmensbiografien und Informationen zu Renishaw und seinen Produkten finden Sie in unserem Medienzentrum.