Skip navigation

REVO 5-Achsen Messanwendungen

REVO® ist ein neues dynamisches Messkopf- und Messtastersystem von Renishaw. Es wurde konzipiert, um den Messdurchsatz auf Koordinatenmessgeräten, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung höchster Systemgenauigkeit, zu maximieren.

REVO Messverfahren

Weitere Informationen über REVO Messverfahren.
KopfantastungenKreis-ScanZylinder-ScanScannen einer Dichtungsfläche
REVO KopfantastungenREVO Kreis-ScanREVO Zylinder-ScanREVO Scan einer Dichtungsfläche
Sweep-Scan - EbeneSweep-Scan - gewölbte OberflächeTeilscan - Umfang einer SchaufelScan
REVO Sweep-Scan-EbeneREVO Sweep-Scan - Gewölbte FlächeREVO Teilscan - Umfang einer SchaufelREVO Teilscan - Umfang einer Schaufel

REVO Messung von Ventilsitzen und Ventilführungen

REVO Scannen des Ventilsitzes und der Ventilstange

Die Messung von Ventilsitzen und -führungen war bislang immer sehr problematisch. Die angewandten Methoden sind zeitaufwändig und können die Aufgabe oftmals nicht zufriedenstellend erfüllen.

Mit REVO und Renishaws 5-Achsen-Messtechnologie hat sich diese Situation dramatisch geändert. Eine schnelle Erfassung großer Datenmengen, aus denen die geometrischen Abmessungen sowohl für Ventilsitze als auch für Ventilführungen errechnet werden können, ist nun möglich. Bei Reproduzierbarkeitsprüfungen erbringt diese Methode hervorragende Ergebnisse.

Weitere Informationen über die Messung und Analyse von Ventilsitzen und -führungen mit REVO.