Skip navigation

Speak Up

Renishaw Whistleblowing-Service


Wer kann das Speak Up-Programm nutzen?

Der Service steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Renishaw-Gruppe zur Verfügung, einschließlich Vollzeit-, Teilzeit-, Vertrags- und Zeitarbeitskräften sowie Praktikanten. Der Service steht auch weiteren Beteiligten, einschließlich Lieferanten, Vertriebsniederlassungen, Vertretern, Wiederverkäufern und Geschäftspartnern, zur Verfügung.


Wann sollten Sie sich melden?

Sie sollten es melden, wenn Sie etwas sehen oder hören, das Ihrer Meinung nach gegen den Unternehmenskodex der Renishaw-Gruppe verstößt, rechtswidrig oder unethisch erscheint. Beispiele für Fälle, in denen Sie sich melden sollten, finden Sie in der Speak Up-Richtlinie.


Wie können Sie sich über Speak Up äußern?

Sie können Ihre Bedenken oder Missstände (auf Wunsch anonym) über eine kostenlose Telefonnummer oder über das Online-Formular rund um die Uhr melden. Dieser Service wird von NAVEX Global bereitgestellt, einem erstklassigen Anbieter im Bereich der Ethik- und Compliance-Berichterstattung.

Sie können weltweit unter https://renishaw.ethicspoint.com auf diesen Service zugreifen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Renishaw, die den NAVEX Global Service nicht nutzen können oder möchten, um ihre Bedenken zu äußern, finden in der Speak-Up-Richtlinie Informationen zu weiteren Möglichkeiten, Missstände zu melden.

Speak Up QR-Code


Um eine Meldung zu machen oder nachzuverfolgen, scannen Sie bitte diesen Code mit Ihrem mobilen Gerät.

Zugehörige Dokumente