Skip navigation

Speak Up

Renishaws Whistleblowing-Service


Wer kann das Speak Up-Programm nutzen?

Der Service steht allen Mitarbeitern der Renishaw-Gruppe zur Verfügung, einschließlich Vollzeit-, Teilzeit-, Vertrags- und Zeitarbeitskräften sowie Praktikanten. Der Service steht auch weiteren Beteiligten, einschließlich Lieferanten, Vertriebsniederlassungen, Vertretern, Wiederverkäufern und Geschäftspartnern, zur Verfügung.


Wann sollten Sie sich äußern?

Sie sollten sich äußern, wenn Sie Verhaltensweisen sehen oder hören, die Ihrer Meinung nach gegen den Unternehmenskodex der Renishaw-Gruppe verstoßen oder die rechtswidrig oder unethisch erscheinen. Beispiele für Fälle, in denen Sie sich äußern sollten, finden Sie in der Speak Up-Richtlinie.


Wie sollten Sie sich äußern?

Sie können (anonym, wenn Sie möchten) über eine kostenlose Telefonnummer oder über das Online-Formular rund um die Uhr Missstände melden. Dieser Service wird von NAVEX Global bereitgestellt, einem erstklassigen Anbieter im Bereich der Ethik- und Compliance-Berichterstattung.

Sie können weltweit unter https://renishaw.ethicspoint.de auf diesen Service zugreifen.

Mitarbeiter von Renishaw, die den NAVEX Global Service nicht nutzen können oder möchten, um ihre Bedenken zu äußern, finden in der Speak-Up-RichtlinieInformationen zu weiteren Möglichkeiten, Missstände zu melden.

Weiterführende Dokumente