Skip navigation

Raman – Service und Support

Benötigen Sie Unterstützung?

Kontaktieren Sie uns online. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Oder rufen Sie Ihren nächsten Händler an.

Wir benötigen die Seriennummer Ihres Geräts, damit wir Ihnen schneller helfen können. Für Hinweise, wo Sie die Seriennummer finden können, klicken Sie hier.

Erstklassiger Kundendienst

Unser Expertenteam ist spezialisiert auf Ramanprodukte und -anwendungen und kann Sie gezielt darin unterstüzten, beste Ergebnisse abgestimmt auf Ihre Messanforderungen zu erreichen.

Leistungen des Service- und Installationsteams von Renishaw:

  • Erstinstallation und Gerätetest
  • Zweitägige Grundschulung, um Sie mit den Aspekten der vorbeugenden Wartung und grundlegenden Bedienung Ihres Geräts vertraut zu machen
  • Weltweiter After-Sales-Service
  • Gerätediagnostik, Wartung und Einstellung - standortfern oder durch den Besuch eines Technikers

Die Anwendungsexperten von Renishaw bieten:

  • Tipps zur besten Gerätekonfiguration für Ihre spezifischen Anforderungen
  • Anleitungen zur Probenvorbereitung
  • Probenanalyse und Entwicklung von Versuchsverfahren
  • Hilfestellung zur Datenverarbeitung und Analyse
  • anhaltende Unterweisung und Schulung durch Workshops „Raman Revealed“ zweimal im Jahr
  • Updates über neue Funktionen und Software auf weltweiten Inside Raman Seminaren

Fordern Sie Informationen über unsere erweiterte Garantie und Optionen für Wartungsverträge an.

Benötigen Sie ein Upgrade?

Sollten sich Ihre Analyseanforderungen geändert haben, können wir Ihr gegenwärtiges System aufrüsten.

Beschränkter Support für Renishaws Ramascope und Raman-Mikroskope der Serie RM

Das Ramascope und die Serie RM—jeweils 1992 und 1998 eingeführt—wurden 2002 durch das inVia ersetzt.

Sollten Sie eines dieser Geräte besitzen, können wir Sie weiterhin mit Reparaturen unterstützen und Teile wie Laser und Filter ersetzen. Somit können Sie Ihre Geräte weiterhin verwenden.

Aufgrund der schnellen technischen Fortschritte ist eine Aufrüstung dieser Geräte auf neue Funktionen jedoch nicht mehr sinnvoll und wird daher nicht angeboten. Dieser Schritt stellt sicher, dass Renishaw die sehr viel höhere und steigende Anzahl an installierten inVia Raman-Mikroskopen unterstützen kann. Sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter über ein Upgrade zum inVia, um Ihrer Raman-Spektroskopie eine neue Dimension zu verleihen.