Skip navigation

Neuigkeiten von Renishaw

Aktuelle Unternehmens- und Produktinformationen von Renishaw  

  • Neue intelligente Prozessregelungssoftware für das Renishaw Equator™ Prüfgerät

    IPC software - Double offset applied Für das flexible Prüfgerät Equator™ von Renishaw wird nun eine IPC (intelligent process control - intelligente Prozessregelungssoftware) Software angeboten. Sie ermöglicht die vollautomatische Aktualisierung von Werkzeugkorrekturen in CNC-Fertigungsprozessen. Verbesserte Möglichkeiten für die Bearbeitung von Präzisionsteilen, kürzere Einstell- und Prozesskorrekturzeiten und die Integration in Automationssysteme sind nur einige der Vorteile, die den Anwender erwarten.

  • REVO-2 und das ATOM™ Messsystem

    ATOM_REVO-2_275x265 REVO®-2, eine verbesserte Version von Renishaws revolutionären Multisensor 5-Achsen-Messkopf zur Verwendung auf KMGs, enthält Renishaw’s neuestes ATOM™ inkrementelles Winkelmesssystem mit RCDM Rasterscheiben auf beiden Achsen (Gier- und Neigungswinkel). Das ATOM Miniaturmesssystem bietet extrem hohe Genauigkeiten sowie die Möglichkeit, schnelle Scans der Werkstückoberflächen durchzuführen.

  • Renishaw und Dassault Systèmes bündeln Kompetenzen für eine integrierte AM-Erfahrung

    Bleu car hinge part in QuantAM Renishaw arbeitet mit Dassault Systèmes, einem weltweit führenden Softwareanbieter für 3D-Modellierung, Simulation und betriebliche Abläufe, um die Software für die generative Fertigung auf Metallbasis (AM) anbieten zu können und zu verbessern.

  • Munjal Castings steigert GAE um 50% nach Einführung des Werkzeugbrucherkennungs- und Werkzeugmesstasters TRS2 von Renishaw

    TRS2 Für jedes Produktionsunternehmen, das seine marktführende Position ausbauen und wettbewerbsfähiger sein will, sind Kostensenkung, Qualitätssicherung und zeitgerechte Lieferung von höchster Bedeutung. Munjal Castings in Ludhiana, Indien, machte sich diese Philosophie zum Grundsatz für sein Wachstum.

  • Renishaw präsentiert den ersten, optischen, offenen, absoluten Encoder mit funktionaler Sicherheit

    Functional safety RESOLUTE FS (square) Renishaw erweitert sein bestehendes Portfolio an Encodern mit funktionaler Sicherheit (FS) und präsentiert das RESOLUTE™ FS optische, offene, absolute Messsystem für sowohl Linear- als auch Rotationsachsen-Anwendungen, das nach IEC 61508 (SIL2) zertifiziert ist. Das RESOLUTE™ FS Messsystem, Teil der RESOLUTE Baureihe, bietet alle Vorteile der Standard RESOLUTE Ausführung aber mit FS Zertifizierung.

Registrierung für aktuelle Neuigkeiten

 

Pressekontakt

Chris Pockett
Leiter Kommunikation
Tel: +44 1453 524133

Aktuelles nach Kategorie