Skip navigation

Wir sind für Sie da – Update zur aktuellen Situation

(Informationen von Renishaw D-A-CH)

Mai 2020

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter haben für uns höchsten Stellenwert.

Wir unterstützen die aktuellen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus COVID-19 und stellen damit sicher, dass das Risiko für alle Beteiligten auf ein Minimum reduziert wird. Gleichzeitig haben wir einen Maßnahmenplan realisiert, um den Geschäftsbetrieb weiterhin zu gewährleisten.

Einsatz unserer Fähigkeiten zur Unterstützung der globalen Bemühungen gegen
COVID-19:

Renishaw ist stolz darauf, über eine hochtechnologische und flexible integrierte Fertigungslieferkette zu verfügen, die es uns ermöglicht hat, schnell auf eine Anfrage nach einer zusätzlichen Produktion von Beatmungsgeräten zu reagieren. Gleichzeitig ermöglicht es uns, unsere Standardproduktionsanforderungen aufrechtzuerhalten, um Ihre Auftragsnachfrage weiterhin erfüllen zu können. Die Produkte und das Know-how von Renishaw werden weltweit zur Unterstützung medizinischer Lieferketten eingesetzt, von der Herstellung von Komponenten und Messanforderungen bis hin zu Analysewerkzeugen für die Raman-Spektroskopie, die bei der Viruserkennung und Arzneimittelherstellung eingesetzt werden. Weitere Einzelheiten zu den Bemühungen bei der Herstellung von Beatmungskomponenten finden Sie unter.

Technischer Vertrieb, Service und Support

Unsere Mitarbeiter sind wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichbar. Ebenso werden Reparaturen weiterhin angenommen und bearbeitet bzw. Austauschgeräte ausgeliefert. Für die Tasterüberprüfungen steht Ihnen unser modernes Kalibrierlabor zur Verfügung.

Online-Beratung und Online-Trainings

Gerne beraten wir Sie individuell in einer Videobesprechung über Microsoft Teams. Schulungsmaßnahmen sowie Programmierservice sind auch über Videokonferenz via Microsoft Teams möglich. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Installations- und Service-Einsätze

Aktuelle Einsatzbereitschaft – In den letzten Wochen haben wir hart daran gearbeitet, kritische Branchen, die am Kampf gegen Covid-19 beteiligt sind, bei Bedarf auch vor Ort zu unterstützen (unter Einhaltung der Richtlinien der lokalen Bestimmungen). Unser Service- und Installationsteam steht nach wie vor zur Verfügung, und wir sind in der Lage, diese Aktivitäten unter Berücksichtigung der derzeit empfohlenen Maßnahmen in Ihrem Markt durchzuführen. Bitte kontaktieren Sie die Niederlassung in Ihrer Nähe für aktuelle Informationen.

Bestellungen und Lieferungen - Backup-Lager eingerichtet

Gegenwärtig freuen wir uns, Ihre Produktanforderungen weiterhin auf normalem Serviceniveau bedienen zu können. Unser Programm für den Aufbau von zusätzlichen Lagerbeständen und die Bereitstellung von zusätzlichen Lagerstandorten ist weitgehend abgeschlossen, sowohl vor Ort als auch im Transit. Daher sind wir jetzt in der Lage, diese Kapazität bei Bedarf einzubeziehen. Wie bereits in der vorherigen Mitteilung erwähnt, kann es bei einer Umstellung Ihrer Lieferroute zu geringfügigen Änderungen Ihrer Lieferungen kommen, die Ihnen vor jeder Lieferung mitgeteilt werden. Gegenwärtig existiert diese Möglichkeit nur als Backup und soll nur bei Bedarf genutzt werden. Sollte eine Lieferung von alternativen Standorten aus erforderlich sein, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Unterstützung bei der stufenweisen Wiederaufnahme

Nach dem nun viele Märkte in der EMEA-Region die Höhepunkte ihrer Infektionszahlen hinter sich lassen können, werden allmählich Lockerungen beschlossen und einige beginnen wieder zu arbeiten. Wir sind uns bewusst, dass dies mit Herausforderungen bei der Wiederaufnahme und Optimierung der Produktion einhergehen kann. Renishaw ist in der Lage, bei Bedarf Unterstützung und Beratung anzubieten, um Ihnen bei diesem Prozess zu helfen. Bereits bestehende Renishaw-Technologien können in Ihrer Fertigung so eingesetzt werden, dass eine Rückkehr zur Produktivität mit geringer Personendichte in der Fertigungsumgebung möglich ist. Prüfen Sie auch Ihre Renishaw-Produkte nach Updates und Möglichkeiten zum Upgrade. Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Sollten sich Änderungen ergeben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Renishaw-Team